Mitteilungen

(04.12.23) Wie in den letzten Jahren fand unsere Weihnachtsfeier in der Gaststätte Gambrinus in Salzgitter Thiede statt. Anja und Michael hatten nicht nur für den festlichen Rahmen gesorgt, sondern auch zur Entlastung des Personals den Nachtisch zubereitet. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem gelungenem Abend beigetragen haben.
weih_23 weih_23

weih_23 weih_23


(02.12.23) Beim Segelflugtag in Lebenstedt ist die Redaktion der Braunschweiger Zeitung mit ihren Ausgaben für Salzgitter und Peine auf unseren Club aufmerksam geworden. Nach einem Bericht über unsere Flugaktivitäten auf dem Platz folgte nun eine Reportage über unsere Hallenflieger.
Hallenflieger


(25.10.2023) Für das Abfliegen hatten wir in diesem Jahr nicht das beste Wetter erwischt. So konnte der neu installierte Windschutz seine schützende Wirkung zeigen. Ein "Dankeschön" geht an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Windschutz


(28.08.2023) Der Segelflugverein am Salzgittersee hat zwei mit zahlreichen Attraktionen versehene Flugtage veranstaltet und wir waren dabei. Unsere ausgestellten Modelle waren für viele Besucher, vor allem die mit Kindern, der erste Anlaufpunkt. Und so berichtete die Salzgitter Zeitung am 28.08.:
(Zitat) Wer es etwas kleiner und bodenständiger mochte, der konnte sich am Flugsimulator des Modellflugclubs Thiede Vallstedt (MFC) ausprobieren und sich teils originalgetreue Modellflugzeuge ansehen."Für uns ist es eine Premiere, wir sind erstmals bei den Flugtagen dabei", sagt MFC-Vorsitzender Michael Bock. "Die originalgetreuen Nachbauten werden als Scale bezeichnet und werden maßstabsgetreu nachgebaut. Aber wir haben auch Fantasiemodelle", berichtet Bock "und Zweckmodelle in allen Varianten".(Zitatende)

sz_flugtage sz_flugtage

sz_flugtage sz_flugtage


(20.08.2023) Gestern hatten wir zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Anja und Michael hatten alles so vorbereitet, dass man von einer perfekten Veranstaltung sprechen kann. Im Hintergrund des Bildes sieht man das neue Banner, mit dem wir beim Flugtag des Segelsportvereins am Salzgittersee zusammen mit ausgestellten Modellen für unseren schönen Sport werben wollen.
Banner


(05.03.2022) Ab diesem Jahr machen wir unsere Arbeitseinsätze jeden 1. Samstag im Monat.
Der neue Windsack







2018 MFC-Thiede-Vallstedt Datenschutzerklärung