Mitteilungen

(02.04.2022) Für unseren Platz benötigen wir 2,5t Kalk, der gleichmäßig verteilt werden muss. Wie gut ist es da, wenn man findige Leute in seinen Reihen hat, die Ideen entwickeln. Andreas H. kannte eine preiswerte Quelle für loses Granulat und was noch wichtiger ist, er hat einen Schwiegersohn mit Trecker und Anhänger. Als wir uns zum zweiten Arbeitseinsatz trafen, trauten wir unseren Augen nicht: Das Granulat war schon bereitgestellt und daneben stand ein Streugerät, das er für einen kleinen Taler im Internet erworben hatte. Der Verkäufer hatte an einen Einsatz als Blumenkasten für einen Vorgarten gedacht. Nun leistet er wertvolle Hilfe beim Kalken unseres Platzes, aber seht selbst:
Kalk und Streuer


Eine von den Rädern angetriebenen Schnecke verteilt das Streugut gleichmäßig.

Streuschnecke


Hier sieht man das Streugerät, gezogen von unserem Rasenmäher, bei der Arbeit.

Link zum Video

(05.03.2022) Ab diesem Jahr machen wir unsere Arbeitseinsätze jeden 1. Samstag im Monat. Heute stand die Beseitigung der Maulwurfhügel im Vordergrund. Offenbar hat diese Maulwurffamilie beschlossen:"Dieses wird unsere schönste Wiese".
Unsere schönste Wiese


Der Platz ist nun von allen Hügeln befreit und es ist freie Bahn für unsere Mähmaschine.

Für unseren neuen Windsack hat der Stoff eines Krabbeltunnels eine neue Verwendung gefunden.
Der neue Windsack







©2018 MFC-Thiede-Vallstedt Datenschutzerklärung